Unser neues Netz

Ein Jahr, 15 Ehrenamtliche, 333 Stunden.

Das alte Spiel- und Kletternetz im Herzen unseres Platzes ist nach 30 Jahren marode geworden, es musste ersetzt werden.

Ein gutes Jahr lang haben Fabian und bis zu 15 Ehrenamtliche in ca. 20 Planungs- und Arbeitseinsätzen gesägt, geschraubt und gemessen. Sie sind geklettert und haben zwischendurch auch mal darüber nachgedacht, wie es weitergehen könnte. Viele massive Telegrafenmasten wurden mit Hilfe des THW in Position gebracht. Das Bauteam war bei Hitze und bei Minusgraden im Einsatz.

Zur Einweihung kamen, trotz des wechselhaften Wetters, über 50 Menschen und haben mit uns gefeiert. Als es dann endlich hieß „Netz frei!“ kam auch die Sonne raus und das Netz war schnell voll mit vielen, vielen Kindern.

Nun ist es endlich so weit: Es kann die nächsten 30 Jahre wieder fröhlich hineingehüpft werden!

Wir sagen ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer und Helferinnen, sowie an das Team des THW! Danke, dass ihr unsere Arbeit unterstützt und so dazu beitragt für die Kinder ein Stück Erfahrungsraum zu schaffen.

Finanziert wird der Bau durch das Jugendamt der Stadt Stuttgart und Spenden, auch hier ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!