Eldur

Eldur ist ein Isländerwallach und am 21.6.2001 geboren, seit 2010 lebt er auf der Farm. Er ist freundlich, immer motiviert und ein zuverlässiges Reitpferd, nur manchmal etwas tolpatschig. Er liebt es mit seinem besten Freund Sioux im Stall zu spielen. Auch sonst freut er sich, viel Aufmerksamkeit zu bekommen.

Eldur

Eldur1

Wie die meisten Isländer ist Eldur Fünfgänger, er beherrscht neben Schritt, Trab und Galopp auch noch Tölt und Pass. Das mit dem Traben fällt ihm noch ein bisschen schwer, aber das macht er mit seinem Charme sofort wieder wett. Am allerliebsten frisst er, spielt mit den anderen Pferden auf der Koppel oder geht ausreiten. Obwohl er mit seinen 134 cm Stockmaß relativ klein ist macht er seinem Namen, welcher auf Isländisch Feuer oder Fuchs bedeutet farblich und charakterlich alle Ehre.