April, April!

Liebe Besucher groß und klein,

die Jugendfarm nimmt ab sofort an einem Pilotprojekt der Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) teil.

Im Rahmen des Pilotprojektes haben wir jetzt eine weiße Mülltonne!

Diese spezielle Tonne ist ausschließlich für Schnee, Hagelkörner etc. gedacht. Da der April ja gerne mal macht was er will und für heute und morgen Schnee vorhergesagt ist, startet das Pilotprojekt noch Anfang diesen Monats. Wenn das Pilotprojekt erfolgreich verläuft, sollen im kommenden Spätherbst alle Stuttgarter Haushalte mit einer weißen Tonne ausgestattet werden.

Die AWS erhofft sich durch die Einführung der weißen Tonne störenden Schneeberge am Fahrbahnrand und auf Gehwegen zu verhindern. Finanziert wird die kostenfreie Abfuhr durch die Weiterverwertung des Schnees: Der Schnee wird in Kühlhäusern gesammelt und bei Bedarf an Skilifte auf der Alb verkauft.

Mitmachen erwünscht: Wer sich an unserem Projekt beteiligen möchte, darf ab sofort gerne seinen Schnee bei uns vorbeibringen. Bitte achtet aber darauf, dass der Schnee keine Verunreinigungen durch Salz oder Splitt enthält.