April, April!

Liebe Freunde der Jugendfarm,

dem einen oder anderen ist es in den vergangenen Tagen vielleicht schon aufgefallen: Wir haben zwei neue Bewohner auf der Jugendfarm! Nachdem sich die beiden gut eingelebt haben, dürfen wir es heute öffentlich machen.

Beide kommen aus der Wilhelma. Da der Stuttgarter Zoo zur Zeit extrem unter den Einnahmeverlusten leidet, haben wir unsere Unterstützung angeboten. Die zwei Wilhelma-Tiere bleiben bei uns, bis der Zoo finanziell wieder besser da steht.

Der Löwe ist ein asiatischer Mini-Löwe und hört auf den Namen Shapur. Bei dem Pingiun handelt es sich um den Königspingiun Arcta. Er lebte bis vor kurzem noch in Wuppertal.

Unsere Bitte an alle Spaziergänger: Bitte nichts über den Zaun werfen! Wir müssen uns streng an die Diätpläne der Tierpfleger halten.